Schweden - Route 1 - Dänemark und Südschweden Malmö

Erkunden Sie die faszinierende Küstenlandschaft Dänemarks und des südöstlichen Schwedens, wo Sie beeindruckende Naturschutzgebiete, malerische Küstengebiete, historische Städte und unberührte Natur entdecken können.

Entdecken Sie die Küstenlandschaft Dänemarks und Süd-Ost Schwedens. Eindrucksvolle Naturschutzgebiete, Küstenlandschaften, historische Städtchen und „Natur pur“ erwarten Sie.

Die Route beginnt am Campingplatz Lakolk Strand-Römö in Dänemark. Auf dem Weg zur Öresundbrücke, Richtung Schweden, kommen wir an Kopenhagen vorbei, wo wir unbedingt einen Stopp einlegen müssen um z.B. das Schloss Nyhavn, viele Sehenswürdigkeiten sowie Restaurants und Shops zu besuchen. Weiter geht es dann in Richtung Öresundbrücke nach Malmö.

Der Nächste Stop ist im First Camp Sibbarp-Malmö geplant. Hier in Malmö mit herrlichem Blick über das Meer, besuchen wir das „Turning Torso“, das höchste Gebäude in den nordischen Ländern. Von Malmö aus folgen wir der Straße in Richtung Trelleborg und bleiben auf der Küstenstraße bis nach Smygehuk – hier sind wir im südlichsten Teil Schwedens. Weiter geht‘s in Richtung Ystad. Nach der Stadt Ystad folgen wir der Küstenstraße zum kleinen, malerischen Dorf, Kåseberga und Ale’s Stones, Schwedens größtem und besterhaltenem Steinschiff.

Weiter geht’s entlang der Küstenstraße in Richtung Simrishamn mit seinem historischen Fischerhafen. Von hier aus fahren wir weiter in Richtung Åhus und besuchen unbedingt die „Absolut Experience & Distillery Tour“. Übernachtet wird im First Camp Åhus-Kristianstad. Am nächsten Tag nehmen wir die Küstenstraße in Richtung Mörrum. Das Lachsfischen im Fluss Mörrum ist weltberühmt und unbedingt mitzumachen! Weiter geht‘s in Richtung Karlshamn wo wir „Eriksberg“ besuchen, eines der größten Wildreservate Nordeuropas. Zum Tagesabschluß folgen wir der Straße nach Karlskrona und übernachten im First Camp Skönstavik. Hier muss man unbedingt das Marinemuseum besuchen und das einzigartige Archipel mit all seinen Inseln erkunden.

Am nächsten Tag fahren wir in Richtung Röstånga und dem Söderåsen Nationalpark. Übernachtet wird im First Camp Röstånga-Söderåsen. Am nächsten Tag brechen wir in Richtung Helsingborg auf, machen eine Rundtour in Kullaberg, mit atemberaubenden Stränden und Dünen und weiten Ausblicken über Öresund, das Kattegatt, Kullabergs Leuchtturm und das kleine Dorf Mölle. Übernachtet wird im First Camp Råå Vallar-Helsingborg. Von hier nehmen wir die Fähre von Helsingborg nach Helsingör und fahren ankommend in Helsingör die Küstenstraße „Strandvejen“ in Richtung Kopenhagen.
So passieren wir das berühmte Lousiana-Museum und in Kopenhagen die berühmte Statue „Den Lille Havfruen“ und die Carlsberg-Brauerei. Übernachtet wird noch einmal im First Camp Lakolk Strand-Römö auf unserem Weg zurück zum Heimatziel.

Das erwartet Sie bei dieser Route:

Der Nächste Stop ist im First Camp Sibbarp-Malmö geplant. Hier in Malmö mit herrlichem Blick über das Meer, besuchen wir das „Turning Torso“, das höchste Gebäude in den nordischen Ländern. Von Malmö aus folgen wir der Straße in Richtung Trelleborg und bleiben auf der Küstenstraße bis nach Smygehuk – hier sind wir im südlichsten Teil Schwedens. Weiter geht‘s in Richtung Ystad. Nach der Stadt Ystad folgen wir der Küstenstraße zum kleinen, malerischen Dorf, Kåseberga und Ale's Stones, Schwedens größtem und besterhaltenem Steinschiff.

Einfach auf dem Button zu Google folgen,
Ihr Ziel festlegen und die Routenplanung starten.

Hier gibt es eine detaillierte Beschreibung.