Mit dem Wohnmobil über die Deutsche Alpenstraße

…Deutsche Alpenstraße
Für Wohnmobilreisende, die außerhalb von Bayern anreisen, ist der Stellplatz in Sulzemoos ein guter Übernachtungsplatz und Ausgangspunkt für die restliche Tour, die am Alpenrand entlang verläuft.
Südlich von München erreicht man über die Autobahn 95 sehr leicht die Wintersportorte Garmisch-Partenkirchen und Mittenwald.
Ob man nun am Wank steht oder unterhalb der Zugspitze in Grainau oder gar mit Blick auf das Karwendelgebirge in Mittenwald – die Erholung ist garantiert.

Über die Deutsche Alpenstraße verläuft die Reise in Richtung Osten und man genießt seine Bergtour im Berchtesgadener Land, wo man die Fertigkeiten seines Wohnmobils gleich mal auf der höchstgelegenen Straße Deutschlands, der Rossfeldpanoramastraße, testen kann.

Nordwärts verlässt man zwar den Alpenraum, erlebt aber nahe der Grenze zu Österreich die beiden Wohnmobilstellplätze in Bad Füssing und in Bayerbach. Zum Abschluss geht es allerdings wieder hoch hinaus.
Im Dreiländereck von Österreich, Tschechien und Deutschland endet diese Routenempfehlung auf dem Knaus Campingpark von Neureichenau-Lackenhäuser inklusive Wanderung zum Dreiländerstein.

Unsere Premiumpartner

info(at)mein-platz.com Fon: +49 (0)8142 506721