Durch die zentralen Mittelgebirge

Für Jedermann in Deutschland sehr gut erreichbar ist die Region rund um Kassel mit ihren verschiedenen Mittelgebirgen. Im Westen lockt das Sauerland mit seinem höchsten Punkt von Nordrhein-Westfalen und den beiden Stellplätzen in Meschede und in Winterberg.
Von dort ist es nur ein Katzensprung in das Waldecker Land, bekannt für den Edersee, wo die Stellplätze in Bad Arolsen, Wolfhagen und Fritzlar zum Aufenthalt einladen. Weiter südlich erreichen wir Neukirchen im Knüllgebirge und Alsfeld mit seiner wunderbaren Fachwerkaltstadt. Über die Autobahn 4 gelangen wir von dort aus in die Rhön, wo wir neben dem Stellplatz in Bad Salzungen tief einatmen und das dortige Gradierwerk genießen.

Nach Norden gelangen wir nach Eschwege, Heilbad Heiligenstadt und nach Witzenhausen, bevor wir nördlich von Kassel noch das Weserbergland erreichen. Dort, wo sich Fulda und Werra küssen, entsteht am Weserstein nicht nur die Weser, sondern befindet sich auch der Wohnmobilstellplatz von Hann. Münden. Weiter flussabwärts lassen wir die sanften Kuppen des Weserberglandes rechts und links liegen und übernachten in Bad Karlshafen und in Lauenförde in idyllischer Natur.

Und weil uns diese Mittelgebirge noch nicht reichen, reisen wir mit dem Wohnmobil noch in den Harz, wo sich der höchste Berg Norddeutschlands befindet. Nicht weit vom Brocken lädt der gut ausgestattete Wohnmobilstellplatz von Braunlage zu einer letzten Nacht auf dieser hügeligen Tour ein.

Unsere Premiumpartner

info(at)mein-platz.com Fon: +49 (0)8142 506721