Das Stellplatz-, Campingplatz- und Caravaning Portal

Hotline: +49 (0)8142 506721

mein Platz auf internationalen Wegen

code camping 4code camping logo

 

 

 

 

 

 

Seit diesem Jahr ist mein PLATZ offizielles Mitglied der Arbeitsgruppe, Code Camping, innerhalb des europäischen Erasmus+ Projekts.

Ziel dieser Arbeitsgruppe ist der Erfahrungs- und Leistungsaustausch verschiedener europäischer Partnerländer im Bereich Camping- und Stellplatzwirtschaft. Länderspezifische Probleme, Rechtslagen, Marketingprogramme und strategische Weiterentwicklung von Gesamteuropäischen Projekten in Kooperation der einzelnen Landesverbände und Vertreter, werden hier diskutiert, erörtert und praktisch umgesetzt. Vor allem junge Leute sollen in das Projekt eingegliedert sein und damit die Möglichkeit haben, länderübergreifend, Schulbildung und Berufsbildung sowie praktische Erfahrungen in verschiedenen Ländern zu sammeln.

Ein Mammutprojekt, welches basierend auf der europäischen Grundidee und der Vereinheitlichung von Regeln, Maßgaben und Bestimmungen, richtungsweisend ist in Bezug auf einheitliche Regularien und gemeinsame Zielsetzungen.
Das erste Arbeitstreffen der Kommission, Code Camping, mit Vertretern aus Kroatien, Slowenien, Deutschland und dem Gastgeberland Frankreich, fand vor kurzem im südfranzösischen Bordeaux bzw. Lacanau statt.

Bestens organisieret von den französischen Kolleginnen Petra Rosey und Severine Bagnariol, wurden in einem 6-Tageprogramm nicht nur zahlreiche Campingplätze und Reisemobilstellplätze entlang der Atlantik Küste besucht, sondern zahlreiche Workshops mit Vertretern der französischen Campingverbände, Tourismusverbände und Marketinginstitutionen abgehalten.
Es gab nicht nur wertvolle Erkenntnisse in Bezug auf differenziertes Marketingverhalten, Gästeakquise, Kundenzufriedenheitsstandards sowie Kundenanforderungsprofile und Marktgewinnungsfaktoren. Es gab vielmehr bereits erste konkrete Ergebnisse in Bezug auf Interessenvernetzung, Synergieeffekte und Erfahrungs- und Arbeitskräfte Austausch.

Nach dieser ersten, erfolgreichen Veranstaltung ist bereits eine Folgeveranstaltung in Kroatien, sowie Slowenien und Deutschland geplant.
Mein PLATZ, als einziger deutscher Vertreter, hält somit auf europäischer Polit- und Verbandsebene die deutsche „Reisemobil“ - Flagge hoch.
Wir fühlen uns geehrt, ein Part dieses Projekts zu sein und freuen uns auf eine erfolgreiche Kommissionsarbeit.

code camping 3

Gez.
Roman Bauer

Heute4140
Gestern4607
Diese Woche8747
Dieser Monat132894
Gesamt1252328